Turnverein Kloten  
        
News
     

  Turnverein
  Männerriege
Portrait
Vorstand
Jahresprogramm
News
Fotos
  Senioren & Veteranen
  Damenriege
  Frauenriege
  Jugendsport
  Vereinshaus
  Turn-di-Fit
  Fotos
  Links & Sponsoren
  Intern
  Dokumente


Männerturntag Bäretswil 20.05.2017


Die Mannschaft und der Chef

8 Turner und ein Schlachtenbummler trafen sich an diesem kalten Samstagmorgen um 09.30h auf dem Parkplatz im Spitz. Unser Gösi hatte einen Bus organisiert und so konnten wir alle zusammen die Reise nach Bäretswil antreten. Um 10 Uhr waren wir bereits vor Ort und stellten fest, dass wir auch gut eine halbe, einige glauben sogar eine ganze, Stunde später hätten abfahren können. Auf jeden Fall blieb allen genügend Zeit für einen Kaffee, ein Gipfeli, sich umzuziehen und für ein ausgiebiges Warm-up, oder wie das früher geheissen hätte, Einturnen.

Um 11.50h ging es los. Wir standen gleich beim Seilspringen im Einsatz. Tönt einfach, aber glaubt mir nach einer Minute mussten die einen doch ziemlich keuchen. Danach ging`s zum Zielwurf, pust, weiter zum Ballprellen, schnauf, Unihockeyslalom, hust und zur Erholung zum Medizinballstossen. Danach stand der Geschicklichkeitslauf auf dem Program, grosses Keuch und zum Dessert der Korbwurf. Auch bei der letzten Disziplin stieg der Puls nochmals um ein par Schläge an.

Kurz vor 14.00h war der Körper ausgereizt und es ging an die Erholungsphase. Dass diese gut gelungen ist kann man am unteren Foto gut erkennen. Mit genug Flüssigkeit, einem Schnitzel vom Grill mit Pommes Frites und einer Schwarzwälder Torte wurden den geschundenen Körpern die nötige Energie wieder zu geführt. Einige wurden dann später doch noch etwas müde und mussten etwas in sich gehen (siehe Fotos im entsprechenden Album).

Spaziergang durchs Dorf, Apéro, Nachtessen, Rangverkündigung und Vorführungen der FR, DR und der Aktiven rundeten den Tag ab und es war Zeit für die Heimfahrt.

Gösi brachte alle fast vor die Haustür. Nur Turi musste sich bitter beklagen, wurde er doch nicht vor der Treppe an der Wallisellerstrasse sondern gegenüber am Amselweg abgeladen. Wir hoffen alle trotzdem, dass auch er diese zusätzlichen 20 Meter noch verkraftet hat. Und sonst.... trainieren Turi, trainieren! Gösi noch herzlichen Dank für das Fahren.

Es waren dabei: Paul Huber,Turi Beck, Hufi, Hermi Frei, Peter Moll, Peter Obrist, Gösi und Gik. .... und natürlich unser Schlachtenbummler, Unterstützer und Hoffotograph Willi Brunner.

... mehr Fotos im Album "Männerturntag Bäretswil 20.05.2017"


News 

Die Männerriege am ETF 2019 Aarau Die Männerriege am ETF 2... mehr


Eidgenössisches Turnfest von den EinzelturnerInnen eröffnet Vom 13. bis 23. Juni 2019 geht in... mehr


Getu / Sieg für Mika Traditionellerweise findet an... mehr




Jahresprogramm Jahresprogramm als PDF

7.-13. Juli 2019
16. World Gymnaestrada Dornbirn (A)


Juli/Aug. August 2019
TVOK Turnfahrt


25. Oktober 2019
TVOK Infoabend



  

 


 
  Home | Impressum | Sitemap