Turnverein Kloten  
        
News
     

  Turnverein
  Männerriege
Portrait
Vorstand
Jahresprogramm
News
Fotos
  Senioren & Veteranen
  Damenriege
  Frauenriege
  Jugendsport
  Vereinshaus
  Turn-di-Fit
  Fotos
  Links & Sponsoren
  Intern
  Dokumente


Männerturntag Bäretswil 2016


Das MR Kloten Team

Schon früh musste sich unser Schiedsrichter, Peter Moll, auf den Weg nach Bäretswil machen. Die Wettkämpfer trafen sich um 09.30h im Spitz.

Auf dem Wettkampfplatz angekommen wurde zuerst der vom leider verletzten Turi offerierte Znüni eingenommen (danke Turi!). Danach galt es sich schon bald umzuziehen, das Wettkampfgelände zu begehen und die Muskulatur aufzuwärmen. Langsam steigerte sich, vor allem bei den 3 Neulingen, die Nervosität.

Würde man die im Training gezeigten Leistungen hier auf dem Platz abrufen können oder würden einem die Nerven einen Streich spielen?

Und schon ging es los mit dem Seilspringen. Die danach folgten Zielwurf, Ballprellen, Unihockeyslalomlauf, Medizinballstossen, Geschicklichkeitslauf und zu Letzt Korbwurf.

Es gelangen einige ganz schöne Resultate und Steigerungen gegenüber letztem Jahr. Aber es gab auch die eine oder andere Pechsträhne. Ein Seil blieb hängen, ein Ball sprang nur auf den Rand oder die Kraft verpuffte durch mangelnde Wurftechnik statt sich in Weite umzusetzen.

Beim wohlverdienten Mittagessen war all das bereits kein Thema mehr. Man konzentrierte sich voll auf die Wurst oder das Plätzli. Alles mit einem Kaffee und einem Stück Schwarzwälder Torte abgerundet und man war bereit für die Dusche.

Ein Bier musste noch sein, um auf einen schönen Wettkampf anzustossen, bevor wir die Heimfahrt unter die Räder nahmen.

In Kloten angekommen trafen sich die meisten im Vereinshaus wieder um die Reorganisation des TV und das 15-jährige Bestehen des "Blauen Hauses" zu feiern.

Inzwischen ist auch bereits der Käse und der Speck bereits verzehrt. - Wo ist nur die Wurst geblieben? - Danke Vreni und dem Sonnenteam für den Ersatz und die schöne Dekoration der Platten!

In Bäretswil dabei waren:

Willi Brunner, Paul Huber (mit dem höchsten Alterszuschlag aller Teilnehmer), Kari Kühnis, Fredi Hufschmid, Hermi Frei, Werner Gösi Iten, Christoph Volkart und unser Schiri Peter Moll

... mehr Fotos im Album "Männerturntag Bäretswil 2016"


News 

Die Männerriege am ETF 2019 Aarau Die Männerriege am ETF 2... mehr


Eidgenössisches Turnfest von den EinzelturnerInnen eröffnet Vom 13. bis 23. Juni 2019 geht in... mehr


Getu / Sieg für Mika Traditionellerweise findet an... mehr




Jahresprogramm Jahresprogramm als PDF

7.-13. Juli 2019
16. World Gymnaestrada Dornbirn (A)


Juli/Aug. August 2019
TVOK Turnfahrt


25. Oktober 2019
TVOK Infoabend



  

 


 
  Home | Impressum | Sitemap