Turnverein Kloten  
        
News
     

  Turnverein
  Männerriege
Portrait
Vorstand
Jahresprogramm
News
Fotos
  Senioren & Veteranen
  Damenriege
  Frauenriege
  Jugendsport
  Vereinshaus
  Turn-di-Fit
  Fotos
  Links & Sponsoren
  Intern
  Dokumente


MR Skiweekend Klewenalp 29.-31.1.2016


Aussicht am Freitag

Da waren`s nur noch vier.

Vier Männerriegler begaben sich am Freitag früh in die Zentralschweiz zum traditionellen Skiweekend. Von Beckenried ging es mit der Seilbahn rauf auf die 1600 MüM gelegene Klewenalp. Hier stand der Chef zum Empfang bereit und nach einem Kaffee konnten die Zimmer bezogen werden. Die Zimmer waren einfach aber für die paar Stunden Schlaf ganz ok.

Sogleich ging es ab auf die Piste um das Gebiet zu erkundigen. Die Schneeverhältnisse waren erstaunlich gut und die Schneedecke obwohl nicht zu dick trotzdem kompakt, stabil und griffig.

So ging es runter zur Stockhütte. Hier hatten die Verhältnisse schon etwas Frühlingshaftes. Aber hoch mit 2 Liften und der Winter hatte einem wieder. Mittagessen, nochmals auf die Piste und dann auf ein Bier in die Schneebar mit wunderschöner Aussicht über den Vierwaldstättersee, Luzern, Rigi und ins Mittelland. Dann noch eine letzte Abfahrt und der Freitag war sportlich gesehen vorbei.

Abgerundet wurde der Tag mit einem ersten Jass vor dem feinen Nachtessen und einer zweiten Runde danach.

Der Tagesablauf am Samstag sah sehr ähnlich aus. Das Abendprogramm war dann jedoch abwechslungsreicher, da auch die Bar im Hotel offen war. So gab es eine Drink vor dem Apéro, Apéro, Nachtessen, Jass und der Abend klang in der Bar aus. Hier feierte eine Gruppe einen Polterabend und liessen uns von Zeit zu Zeit mittun. Hier trafen wir auch auf einen jugoslawischen Koch der sich dann doch als echter Walliser entpuppte.

Tja, und dann war es Sonntag. Am Sonntag schneite es gerade noch so auf der Klewenalp. Wegen einer Wetterwarnung hatten wir jedoch schon am Samstag abgemacht, dass wir die Heimreise früh antreten werden.

Unten im Tal regnete es dann auch wie aus Kübeln. So sind wir all schon vor Mittag in Kloten wieder wohlbehalten angekommen.

Gösi - herzlichen Dank fürs Fahren und Hermi und Turi fürs mitkommen.

Gik

... mehr Fotos im Album "MR Skiweekend Klewenalp 29.-31.1.2016"


News 

Die Männerriege am ETF 2019 Aarau Die Männerriege am ETF 2... mehr


Eidgenössisches Turnfest von den EinzelturnerInnen eröffnet Vom 13. bis 23. Juni 2019 geht in... mehr


Getu / Sieg für Mika Traditionellerweise findet an... mehr




Jahresprogramm Jahresprogramm als PDF

7.-13. Juli 2019
16. World Gymnaestrada Dornbirn (A)


Juli/Aug. August 2019
TVOK Turnfahrt


25. Oktober 2019
TVOK Infoabend



  

 


 
  Home | Impressum | Sitemap