Turnverein Kloten  
        
News
     

  Turnverein
  Männerriege
  Senioren & Veteranen
  Damenriege
  Frauenriege
  Jugendsport
Info
Mutter-Kind-Turnen
Vater-Kind-Turnen

Kinderturnen
Polysportgruppen
Tanz
Geräteturnen
Portrait
Leiterteam
Jahresprogramm
News
Fotos
Leichtathletik
  Vereinshaus
  Turn-di-Fit
  Fotos
  Links & Sponsoren
  Intern
  Dokumente


Kantonale Gerätemeisterschaften / Linus, Yannick und Vanessa für den Kantonalfinal qualifiziert

An den Kantonalen Gerätemeisterschaften in Dietlikon klassierte sich Linus Schuler vom TV Kloten in den Top Ten. Er und Vanessa Koller erhielten ein Aufgebot für den «Kantonalfinal». Unterdessen ist auch Yannick Volkart nachgerutscht und für den Kantonalfinal aufgeboten worden.

 

Direkt nach dem Wettkampf zeigt sich der Turner des TV Kloten Linus zufrieden. «Es lief mir ziemlich gut, es ist nichts schiefgegangen, einzig bei den Landungen könnte ich mich noch verbessern», so Linus und schiebt zuversichtlich nach: «Ich denke damit habe ich die Qualifikation für den Kantonalfinal geschafft. » Der 15-jährige zeigte an allen fünf Geräten eine konstante Leistung und durfte sich am Ende über den siebten Schlussrang freuen. Auch seine beiden Teamkollegen klassierten sich in den Auszeichnungen. Yannick Volkart wurde 18. und Felix Schnitzler 20. «Es lief eigentlich ganz gut, aber am Barren hätte ich mir notenmässig schon mehr erhofft», meinte Yannick. Felix freute sich vor allem über seine 9,15 am Boden und ärgerte sich dafür über seine Schaukelringübung. «Ich hatte beim Salto zu wenig Rotation und musste daher die Landung sehr tief auffangen», versucht er die Note von 8,55 zu analysieren. Mit dem siebten Rang ist Linus Schuler seinem Traum, dem Start an den Schweizer Meisterschaften (SM) einen Schritt nähergekommen.

 

Dieser Wettkampf galt als dritter von vier Qualifikationswettkämpfen für die SM. Der vierte wird am 16. September in Domat/Ems stattfinden. Für diesen Wettkampf werden nur noch die besten Zürcher Turnerinnen und Turner eingeladen. Linus bekam ein Aufgebot, Yannick Volkart musste hoffen, dass ein Turner absagt, was unterdessen so eingetroffen ist.


Dank ihren Leistungen an den letzten drei Wettkämpfen in der nationalen Kategorie 5A bekam auch Vanessa Koller (TV Kloten) ein Aufgebot. Vanessa klassierte sich diesen Samstag als 31. in den Auszeichnungen. Sie überzeugte vor allem am Boden mit einer 9,30. Einen ausgezeichneten zwölften Rang in der Kategorie 6 erturnet sich Sarah Chiarolini. In der kantonalen Kategorie 5B wurde Lorena Volkart 25. und erturnte sich damit eine der begehrten Auszeichnungen. Einen solche hätten auch die Organisatoren der TV Kloten und TV Dietlikon verdient, die alles daran setzten den Turnenden und Zuschauer optimale Bedingungen zu schaffen.

... mehr Fotos im Album "Kantonale Gerätemeisterschaften / Linus, Yannick und Vanessa für den Kantonalfinal qualifiziert"
Bericht Klotener Anzeiger


News 

MR Sommerprogramm 2019 So... mehr


Getu / Kampf um die Zehntelspunkte Am 29./30. Juni ging der letzte Ger&a... mehr


Die Aktiven am ETF 2019 Aarau Endlich! Nach 6 Jahren, s... mehr




Jahresprogramm Jahresprogramm als PDF

Juli/Aug. August 2019
TVOK Turnfahrt


25. Oktober 2019
TVOK Infoabend


2. November 2019
Papiersammlung Kloten



  

 


 
  Home | Impressum | Sitemap