Turnverein Kloten  
        
News
     

  Turnverein
  Männerriege
  Senioren & Veteranen
  Damenriege
  Frauenriege
  Jugendsport
Info
Mutter-Kind-Turnen
Vater-Kind-Turnen

Kinderturnen
Polysportgruppen
Tanz
Geräteturnen
Portrait
Leiterteam
Jahresprogramm
News
Fotos
Leichtathletik
  Vereinshaus
  Turn-di-Fit
  Fotos
  Links & Sponsoren
  Intern
  Dokumente


Die K5-Turner auf Kurs

Linus Schuler, Felix Schnitzler und Yannick Volkart bestritten am Samstag, 26. September die Thurgauer Meisterschaften im Einzelgeräteturnen in Tägerwilen und bewiesen, dass sie auch im ausserkantonalen Vergleich mithalten können. Linus erreichte in der Kategorie 5 den sehr guten 6. Rang und auch Felix reichte es zu einer Auszeichnung.


Damit sich die Turner für den Zürcher Kantonalfinal und langfristig für die Schweizermeisterschaften qualifizieren können, ist ein ausserkantonaler Wettkampf erforderlich, welcher in die Wertung einfliesst. Die drei Turner haben am Samstag bewiesen, dass sie weiterhin auf Kurs sind. Allen voran befindet sich Linus trotz Sommerferienpause in guter Form, erhielt er doch an allen fünf Geräten Noten entweder knapp über oder knapp unter 9 Punkten. Schliesslich war es diese Konstanz, welche ihm den hervorragenden 6. Rang brachte. Auch Felix kommt je länger auf Touren und zeigte seinen besten Wettkampf dieser Saison. Der Lohn war ein guter 15. Rang sowie eine Auszeichnung. Yannick verpasste hingegen knapp eine Auszeichnung. Im Vergleich mit den vielen anwesenden Zürchern, lag aber auch er unter den ersten zehn.


Der letzte Wettkampf, welcher in die Wertung kommt sind die Zürcher Kantonalen Meisterschaften vom 2. September in Dietlikon. Hoffen wir, dass der Heimvorteil die Turner beflügelt, wird doch dieser Wettkampf vom Turnverein Kloten mitorganisiert. Die Startzeiten der Turner und Turnerinnen ab der Kategorie 5 findet man unter www.tv-kloten.ch

... mehr Fotos im Album "Die K5-Turner auf Kurs"


News 

Die Männerriege am ETF 2019 Aarau Die Männerriege am ETF 2... mehr


Eidgenössisches Turnfest von den EinzelturnerInnen eröffnet Vom 13. bis 23. Juni 2019 geht in... mehr


Getu / Sieg für Mika Traditionellerweise findet an... mehr




Jahresprogramm Jahresprogramm als PDF

7.-13. Juli 2019
16. World Gymnaestrada Dornbirn (A)


Juli/Aug. August 2019
TVOK Turnfahrt


25. Oktober 2019
TVOK Infoabend



  

 


 
  Home | Impressum | Sitemap