Turnverein Kloten  
        
News
     

  Turnverein
  Männerriege
  Senioren & Veteranen
  Damenriege
  Frauenriege
  Jugendsport
Info
Mutter-Kind-Turnen
Vater-Kind-Turnen

Kinderturnen
Polysportgruppen
Tanz
Geräteturnen
Portrait
Leiterteam
Jahresprogramm
News
Fotos
Leichtathletik
  Vereinshaus
  Turn-di-Fit
  Fotos
  Links & Sponsoren
  Intern
  Dokumente


Getuwettkampf Turnerinnen in Menzingen

Am Frühlingswettkampf der Geräteturnerinnen in Menzingen/ZG setzten sich mehrheitlich die erfahrenen Turnerinnen durch. Wer bereits in der Vorsaison in der gleichen Kategorie geturnt hat, präsentiert die Übungen an den vier Geräten im Normalfall mit mehr Sicherheit und Überzeugung.


Dies bewiesen auch die Klotener Turnerinnen der Kategorie 5A. Obwohl Vanessa Koller an den Schaukelringen den Saltoabgang nicht stehen konnte und sich bei Mara Wigger die Reckstange beim letzten Element im Geräteschuh verwickelte, waren sie am Ende des Wettkampfes über die hohe Punktezahl positiv überrascht. Das Gefühl täuschte nicht. Mit gleicher Punktezahl landeten Mara und Vanessa auf dem sehr guten 24. Rang von insgesamt knapp 100 Turnerinnen. Über ihre Steigerung gegenüber der letzten Saison freute sich auch Alina Baumann. Auch sie schaffte es in die Auszeichnungsränge und belegte den 39. Platz.


Bei den zwei Turnerinnen der Kategorie 4 war es ebenfalls die erfahrenere Turnerin, welche eine Auszeichnung gewann. Giuliana Gross konnte in ihrer 2. Saison die Ausführung ihrer Übungen verbessern und zeigte einen soliden Wettkampf der ihr den 77. Rang von insgesamt 199 Turnerinnen einbrachte.


In der Kategorie 3 sorgte die talentierte Klotenerin Celine Badran für die meisten Punkte. Auch dank der hohen Note 9.00 am Sprung erreichte sie den guten 92. Rang. Eine weitere Auszeichnung ging an Emija Gagaine in der Kategorie 2. Obwohl es ihr erster Wettkampf auf dieser Stufe war, turnte sie die Übungen bereits mit grosser Leichtigkeit und erhielt dafür viele Punkte von den Wertungsrichtern. Mit dem hervorragenden 55. Rang von insgesamt knapp 300 Mädchen konnte somit auch sie zufrieden sein.

... mehr Fotos im Album "Getuwettkampf Turnerinnen in Menzingen"
Rangliste Menzingen


News 

Die Männerriege am ETF 2019 Aarau Die Männerriege am ETF 2... mehr


Eidgenössisches Turnfest von den EinzelturnerInnen eröffnet Vom 13. bis 23. Juni 2019 geht in... mehr


Getu / Sieg für Mika Traditionellerweise findet an... mehr




Jahresprogramm Jahresprogramm als PDF

7.-13. Juli 2019
16. World Gymnaestrada Dornbirn (A)


Juli/Aug. August 2019
TVOK Turnfahrt


25. Oktober 2019
TVOK Infoabend



  

 


 
  Home | Impressum | Sitemap