Turnverein Kloten  
        
News
     

  Turnverein
  Männerriege
  Senioren & Veteranen
  Damenriege
  Frauenriege
  Jugendsport
Info
Mutter-Kind-Turnen
Vater-Kind-Turnen

Kinderturnen
Polysportgruppen
Tanz
Geräteturnen
Portrait
Leiterteam
Jahresprogramm
News
Fotos
Leichtathletik
  Vereinshaus
  Turn-di-Fit
  Fotos
  Links & Sponsoren
  Intern
  Dokumente


Getu-Wettkampf in Bonstetten

Top Ten Klassierung für Raphael Weber   

Am Sonntag, 12. Juni massen sich die Zürcher Geräteturner in Bonstetten am Kantonalen Geräteturnertag. Ganz vorne dabei war Raphael Weber in der Kategorie 3.

Die Turner müssen ihr Können jeweils an fünf verschiedenen Geräten beweisen. Am Reck, Barren und an den Schaukelringen sind hohe Schwünge gefragt, beim Minitramp gute Sprungkraft und Koordination und am Boden eher Eleganz und Spannung. Idealerweise bringt man als Geräteturner viel Kraft, hohe Beweglichkeit, gute Koordination, Körperspannung und viel Trainingsfleiss mit. Mit unterschiedlichen Kombinationen aus all diesen Fähigkeiten gingen die Kategorie 3 Turner aus Kloten den Wettkampf an. Dabei turnte sich Raphael Weber sehr sicher durch den zweistündigen Wettkampf. Alle fünf Noten lagen knapp unter einer Neun und schliesslich erreichte er auch den sehr guten 9. Rang von insgesamt 53 Turnern. Die restlichen 4 Turner des Turnvereins Kloten kamen hingegen nicht an allen Geräten fehlerfrei durch den Wettkampf. Nebst guten Übungen mussten jeweils mindestens zwei Noten unter Acht notiert werden. Dies reichte nicht für eine Auszeichnung. Mika Köble, Angelo Pozzi, Timo Volkart und Niels Tapuy klassierten sich zwischen den Rängen 31 und 48.

In der Kategorie 5 waren mit Yannick Volkart und Linus Schuler zwei weitere Klotener im Einsatz. Gegenüber dem letzten Wettkampf, welcher ihr erster in der Kategorie 5 war, konnten beide ihre Leistung steigern. Wie bereits am letzten Wettkampf verpasste Yannick jedoch eine Auszeichnung um einen Rang, dieses Mal fehlten nur noch winzige 5 Hundertstelpunkte. Aber auch Linus kam mit seinem 23. Rang von insgesamt 44 Turnern sehr nahe an die auszeichnungsberechtigten Ränge heran.


... mehr Fotos im Album "Getu-Wettkampf in Bonstetten"
Rangliste Bonstetten


News 

Die Männerriege am ETF 2019 Aarau Die Männerriege am ETF 2... mehr


Eidgenössisches Turnfest von den EinzelturnerInnen eröffnet Vom 13. bis 23. Juni 2019 geht in... mehr


Getu / Sieg für Mika Traditionellerweise findet an... mehr




Jahresprogramm Jahresprogramm als PDF

7.-13. Juli 2019
16. World Gymnaestrada Dornbirn (A)


Juli/Aug. August 2019
TVOK Turnfahrt


25. Oktober 2019
TVOK Infoabend



  

 


 
  Home | Impressum | Sitemap