Turnverein Kloten  
        
News
     

  Turnverein
  Männerriege
  Senioren & Veteranen
  Damenriege
  Frauenriege
  Jugendsport
Info
Mutter-Kind-Turnen
Vater-Kind-Turnen

Kinderturnen
Polysportgruppen
Tanz
Geräteturnen
Portrait
Leiterteam
Jahresprogramm
News
Fotos
Leichtathletik
  Vereinshaus
  Turn-di-Fit
  Fotos
  Links & Sponsoren
  Intern
  Dokumente


Hardwald-Cup in Dietlikon

Bereits zum 14. Mal fand am Freitag, 11. März der Hardwald-Cup statt. Dieser interne Geräteturn-Wettkampf wird abwechslungsweise vom Turnverein Kloten und Dietlikon organisiert und dient dazu, den jüngeren Turnern und Turnerinnen vor Beginn der Wettkampfsaison die Gelegenheit zu geben, ihre Form zu testen. Was haben wir über den Winter gelernt, gelingen die neu erlernten Elemente im Ernstfall, wo stehen wir im Vergleich mit den Anderen? Dies die Fragen, welche sich die Kinder und Trainer stellen und am Freitagabend in Dietlikon beantwortet wurden.


Natürlich fiel die Bilanz für jedes Kind und jede Gruppe anders aus. Insgesamt gab es 3 Podestplätze. Alina Löffler sicherte sich in der Kategorie 2 sogar den Sieg, vor ihrer Kollegin Céline Badran. In der Kategorie 3 freute sich Raphael Weber riesig über den 3. Rang. Obwohl er erst vor weniger als einem Jahr zum Geräteturnen gestossen ist, konnte er sich dank seinem Trainingseifer und grossem Fleiss bereits vor seinen Kollegen platzieren. Auch alle anderen zeigten zum Teil sehr gute Leistungen. Für die Turnerinnen der Kategorie 1 war es zudem das erste Mal, dass sie ihre Übungen den Wertungsrichtern vorturnen durften.


Die Klotener Geräteturner und –turnerinnen gingen in der Masse der Dietliker Kinder fast etwas unter. Im Gegensatz zu 40 Dietliker Kindern, waren lediglich 15 aus Kloten am Wettkampf anwesend, wobei noch ein paar Abmeldungen zu verzeichnen waren. Aufgrund der Trainingssituation mit den Einfachturnhallen im Spitz kann der Turnverein Kloten leider nicht alle interessierten Kinder aufnehmen und muss sich auf eine Höchstzahl von rund 35 beschränken. Da im Moment erfreulicherweise sehr viele Oberstüfler und somit ältere Turner und Turnerinnen erhalten bleiben konnten, reduziert sich entsprechend die Anzahl bei den Jüngeren.

... mehr Fotos im Album "Hardwald-Cup in Dietlikon"
Rangliste Hardwald-Cup 2016


News 

MR Sommerprogramm 2019 So... mehr


Getu / Kampf um die Zehntelspunkte Am 29./30. Juni ging der letzte Ger&a... mehr


Die Aktiven am ETF 2019 Aarau Endlich! Nach 6 Jahren, s... mehr




Jahresprogramm Jahresprogramm als PDF

Juli/Aug. August 2019
TVOK Turnfahrt


25. Oktober 2019
TVOK Infoabend


2. November 2019
Papiersammlung Kloten



  

 


 
  Home | Impressum | Sitemap