Turnverein Kloten  
        
News
     

  Turnverein
  Männerriege
  Senioren & Veteranen
  Damenriege
  Frauenriege
  Jugendsport
Info
Mutter-Kind-Turnen
Vater-Kind-Turnen

Kinderturnen
Polysportgruppen
Tanz
Geräteturnen
Portrait
Leiterteam
Jahresprogramm
News
Fotos
Leichtathletik
  Vereinshaus
  Turn-di-Fit
  Fotos
  Links & Sponsoren
  Intern
  Dokumente


Getu-Trainingsweekend in Willisau

Das Wochenende vom 6./7. Februar verbrachten 30 Geräteturner und –turnerinnen mit ihren Leitern in Willisau, um sich intensiv für die Wettkämpfe vorzubereiten. Die Hinreise per Zug bedeutete mehrmaliges Umsteigen innert kürzester Zeit, ein verpasster Anschluss wegen Verspätung und eine liegengelassene Tasche im Zug. Dafür wurde am Bahnhof Willisau unser Gepäck vom Abwart abgeholt und die Turnerschar konnte ohne Last zur grosszügigen Sportanlage hochsteigen. Bereits wurde interessiert die Unterkunft begutachtet. Der Pavillon mit Massenlager war geräumig, zwar nicht mehr im besten Zustand, aber für eine Nacht tat es ihren Zweck.

Danach ging es ans Einrichten der Turnhalle. Aus dem Geräteraum wurden Matten, Barren und Minitramp geholt. Schaukelringe wurden heruntergelassen und das Reck montiert. Vorfreude kam auf, als die Kinder das grosse Trampolin sahen. Aber der Hit des Wochenendes war der Airtrack, eine aufblasbare Bodenbahn. Hier wurden während den zwei Tagen hunderte von Saltos und Überschläge geturnt und andere Akrobahnen ausprobiert.

Kaum war die Halle eingerichtet war es schon bald Zeit fürs Mittagessen. Wir wurden im Restaurant der Tennishalle verköstigt. Ebenfalls anwesend war eine Gruppe Berner Schwinger inklusive Schwingerkönig Kilian Wenger. Diese hatten deutlich grössere Portionen auf ihren Tellern als wir Klotener!

Samstag und Sonntag wurde jeweils an allen fünf Geräten, welche das Geräteturnen verlangt intensiv trainiert. Übungen wurden durchgeturnt, neue Elemente eingeführt, Videoanalyse gemacht, korrigiert und Hilfe gestanden. Die Kinder hatten aber auch noch Zeit für einen Hallenbadbesuch und beim Abendprogramm und vor dem Schlafen kam auch das Gesellschaftliche zum Zuge.

In der Abschlusslektion am Sonntagnachmittag durften alle nochmals an ihre zwei Wunschgeräte, bevor sich die Gruppe auf die Rückreise begab. Diesmal ohne Verspätung kamen wir pünktlich in Kloten um 18.00 Uhr an und die Kinder konnten müde aber glücklich von den Eltern in Empfang genommen werden.

Nicole Volkart

... mehr Fotos im Album "Getu-Trainingsweekend in Willisau"


News 

Die Männerriege am ETF 2019 Aarau Die Männerriege am ETF 2... mehr


Eidgenössisches Turnfest von den EinzelturnerInnen eröffnet Vom 13. bis 23. Juni 2019 geht in... mehr


Getu / Sieg für Mika Traditionellerweise findet an... mehr




Jahresprogramm Jahresprogramm als PDF

7.-13. Juli 2019
16. World Gymnaestrada Dornbirn (A)


Juli/Aug. August 2019
TVOK Turnfahrt


25. Oktober 2019
TVOK Infoabend



  

 


 
  Home | Impressum | Sitemap