Turnverein Kloten  
        
News
     

  Turnverein
Portrait
Vorstand
Jahresprogramm
News
Fun Sport Chloote
Fotos
  Männerriege
  Senioren & Veteranen
  Damenriege
  Frauenriege
  Jugendsport
  Vereinshaus
  Turn-di-Fit
  Fotos
  Links & Sponsoren
  Intern
  Dokumente


TVOK Staibockcup in Maienfeld 2018

Samstag, 26. Mai 2018, morgens um 9.00 Uhr: Der TV Opfikon-Kloten reist vom Zürcher Unterland Richtung Heidland nach Maienfeld. Dort findet zum ersten Mal der Staibockcup Cup zur Feier des 150-jährigen Bestehens des TV Maienfelds statt.

Kurz nach Ankunft um ca. 11.00 Uhr beginnt der Wettkampf für den TV Opfikon-Kloten mit dem Aufwärmen für die erste Disziplin, dem Sprung. Nachdem alle Muskeln warm sind und der Puls in die Höhe getrieben wurde, wird das Programm nochmals trocken durchgegangen. Anschliessend ziehen die ca. 20 Turnerinnen und Turner zum ersten Mal ihr neues Türngwändli an und begeben sich in die Wettkampfhalle. Um Punkt 12.40 Uhr erklingt der erste Ton der neuen Sprungmusik und der Startschuss zur Wettkampfsaison 2018 ist gefallen.

Die TurnerInnen geben Vollgas und werden vom Publikum lautstark angefeuert. Nach knapp 3 Minuten ist es geschafft. Alle sind erleichtert und freuen sich, dass das neue Programm, welches über den Winter einstudiert wurde, gut beim Publikum und den Wertungsrichtern ankommt. Dies zeigt auch die Note von 9.02.

Nach einer kurzen Pause geht es für den TV Opfikon-Kloten kurz nach 14.00 Uhr weiter mit einem kleinen Aufwärmen für die nächste Disziplin, dem Boden. Um ca. 15.45 Uhr stehen die Klopfiker bereit und zeigen erneut, was sie den ganzen Winter im Training einstudiert und geübt haben. Motiviert durch das tolle Publikum gelingt ihnen auch am Boden eine gute Vorführung und mit einer Note von 9.53 erreichen sie den super 2. Rang.

Dank dieser guten Leistung darf der TV Opfikon-Kloten am Abend an der Golden Gala im Finale erneut turnen. Doch zuerst wird diese super Leistung mit den angereisten Fans gefeiert. Anschliessend stärken sich alle bei einem guten Nachtessen und machen sich anschliessend bereit für das grosse Finale.

Um 19.00 Uhr startet die grosse Golden Gala mit allen 1. und 2. platzierten des Tages sowie einigen Showacts, wie zum Beispiel dem 4-er Kunstrad Sirnach, der Steep Dance Crew und den Turnern vom Nationalkader Kunstturnen Pablo Brägger und Thea Brogli. Es war eine Show voller Highlights und mitten drin der TV Opfikon-Kloten, der seine Leistung vom Nachmittag bestätigen konnte.

An der anschliessenden Party wurde der super 2. Platz gefeiert und der erfolgreiche erste Wettkampftag abgeschlossen.

Bereits am nächsten Wochenende steht mit der Regionalmeisterschaft in Regensdorf, der nächste wichtige Wettkampf für den TV Opfikon-Kloten auf dem Programm.

Sarah Chiarolini


News 

MR Sommerprogramm 2019 So... mehr


Getu / Kampf um die Zehntelspunkte Am 29./30. Juni ging der letzte Ger&a... mehr


Die Aktiven am ETF 2019 Aarau Endlich! Nach 6 Jahren, s... mehr




Jahresprogramm Jahresprogramm als PDF

Juli/Aug. August 2019
TVOK Turnfahrt


25. Oktober 2019
TVOK Infoabend


2. November 2019
Papiersammlung Kloten



  

 


 
  Home | Impressum | Sitemap