Turnverein Kloten  
        
News
     

  Turnverein
Portrait
Vorstand
Jahresprogramm
News
Fun Sport Chloote
Fotos
  Männerriege
  Senioren & Veteranen
  Damenriege
  Frauenriege
  Jugendsport
  Vereinshaus
  Turn-di-Fit
  Fotos
  Links & Sponsoren
  Intern
  Dokumente


TVOK Team Masters 2016 in Egg


Vor dem Auftritt: Stellprobe fürs Bodenprogramm

Vorbereitungswettkampf für die SMV nicht ganz geglückt.

Die Team Masters 2016 am 28. August lockten hochkarätige Vereine nach Egg/ZH. Das forderte die Turnerinnen und Turner des TV Opfikon-Kloten heraus.


Der Wettkampf startete schon frühmorgens für die Chlopfiker am sonnigen und heissen Sonntag. Um 8.15 Uhr besammelten wir uns auf dem Sportplatz in Egg. Und dann hiess es schon, aufwärmen und trocken durchlaufen. Um viertel nach neun galt es dann bereits ernst, den Wettkampf starteten die TV OK-ler mit Ihrer Paradedisziplin, dem Boden. Nach einem gefühlt fantastischen Bodenprogramm bei herrlichem Sonnenschein auf der Wiese erhielten wir nur die Note 8.88. Für die Chlopfiker ist dies eher eine tiefe Note und daher waren sie auch ein bisschen enttäuscht. Man muss aber auch sagen, dass allgemein eher streng benotet wurde.

Um 11.55 Uhr ging es weiter mit dem zweiten Gerät, dem Sprung. Da das Organisationskomitee kurzfristig beschlossen hatte, den Sprung nach draussen zu verschieben, mussten die Springer sehr mit der Hitze kämpfen. Die Wärme drückte die Sportler zu tief in die Matte und verlieh ihnen nicht die Kraft zu den angestrebten Höhenflügen. Die Chlopfiker waren durch die Wärme nicht ganz konzentriert und konnten somit nicht 100% geben. Deswegen fiel die Note 8.70 auch dementsprechend tief aus.

Nach langem Warten und Zittern erfuhren die Turnerinnen und Turner des TV Opfikon-Kloten, dass sie es nicht ins Boden-Finale geschafft hatten. Als kleines Trostplaster ging es dafür in die Egger Seebadi.

Nach der Rangverkündigung endete der Wettkampf in Egg zur Vorbereitung auf die Schweizermeisterschaften eher mit einer Niederlage. Aber trotzdem sind die Chlopfiker guter Dinge nach Hause gefahren.

Wir freuen uns auf die kommende Schweizermeisterschaft in Widnau, welche in zwei Wochen am 10. und 11. September stattfindet.

Sarah Chiarolini


News 

MR Sommerprogramm 2019 So... mehr


Getu / Kampf um die Zehntelspunkte Am 29./30. Juni ging der letzte Ger&a... mehr


Die Aktiven am ETF 2019 Aarau Endlich! Nach 6 Jahren, s... mehr




Jahresprogramm Jahresprogramm als PDF

Juli/Aug. August 2019
TVOK Turnfahrt


25. Oktober 2019
TVOK Infoabend


2. November 2019
Papiersammlung Kloten



  

 


 
  Home | Impressum | Sitemap