Turnverein Kloten  
        
News
     

  Turnverein
Portrait
Vorstand
Jahresprogramm
News
Fun Sport Chloote
Fotos
  Männerriege
  Senioren & Veteranen
  Damenriege
  Frauenriege
  Jugendsport
  Vereinshaus
  Turn-di-Fit
  Fotos
  Links & Sponsoren
  Intern
  Dokumente


TVOK - GLZ-Regionalmeisterschaften 2016


3 Podestplätze: Boden - Sprung - Schaukelringe

Im Regen zum Sieg geturnt

Der 29. Mai war ein regenreicher Tag, doch das sollte die Motivation für die RMS-Teilnahme nicht schwächen. Mit einem Strahlen im Gesicht zeigten die Klopfiker gute Leistungen, welche belohnt wurden. 

Nur eine Woche nach dem hervorragenden Munot-Cup Tripel-Sieg standen die Turnerinnen und Turner von Opfikon-Kloten wieder auf dem Wettkampfgelände. Dieses Mal jedoch etwas näher, nämlich an der RMS in Regensdorf. Hier konnten die Klopfiker zeigen, ob sie ihre Titel als Regionalmeister verteidigen können oder nicht.

Den Start machten die Schaukelringe. An doch eher weichen Ringen, was eine erneute Umstellung für die Turnenden bedeutete, legten die Turnerinnen und Turner ein solides Programm hin. Es war von einigen Synchronitätsfehlern durchzogen und auch die Einzelausführungen waren nicht so sauber, wie gewohnt. Doch mit der guten Note von 9.08 konnten alle zufrieden sein.
Als zweites durften die Klopfiker ihr Paradegerät stürmen, den Boden. Mit einem Lächeln im Gesicht und der nötigen Motivation wurde ein hammermässiges Programm hingelegt. Spritzig und hochgespannt zeigten die Klopfiker ihr Können. Die Note 9.71 spricht für sich, wenn man weiss, dass die 10.0 die Höchstnote ist.
Der Sprung machte, wie bereits am Munot-Cup, den Abschluss. Die müden Beine waren zu spüren, doch nichts desto trotz nahmen die Springerinnen und Springer Anlauf für ein Schlussfeuerwerk. An der Höhe muss noch gearbeitet werden, doch der Takt und die Spannung konnten sich sehen lassen. Genauso auch die Note 9.14.

An der Rangverkündigung konnte dann zweimal über den Sieg am Boden und Sprung, sowie über einen Bronze-Rang an den Schaukelringen gejubelt werden. Die Titel konnten verteidigt werden, damit war das Ziel erreicht.

Als nächstes steht das Turnfest in Wetzikon auf dem Jahresprogramm. Da heisst es noch einmal, Vollgas geben in den Trainings und dann am 25. Juni alles und etwas mehr zeigen.

Sabrina Staub


News 

MR Sommerprogramm 2019 So... mehr


Getu / Kampf um die Zehntelspunkte Am 29./30. Juni ging der letzte Ger&a... mehr


Die Aktiven am ETF 2019 Aarau Endlich! Nach 6 Jahren, s... mehr




Jahresprogramm Jahresprogramm als PDF

Juli/Aug. August 2019
TVOK Turnfahrt


25. Oktober 2019
TVOK Infoabend


2. November 2019
Papiersammlung Kloten



  

 


 
  Home | Impressum | Sitemap