Turnverein Kloten  
        
News
     

  Turnverein
Portrait
Vorstand
Jahresprogramm
News
Fun Sport Chloote
Fotos
  Männerriege
  Senioren & Veteranen
  Damenriege
  Frauenriege
  Jugendsport
  Vereinshaus
  Turn-di-Fit
  Fotos
  Links & Sponsoren
  Intern
  Dokumente


TVOK Munot Cup 2016

Sieg, Sieg, Sieg - ein sensationeller Saisonstart

Der 21. Mai 2016 versprach bereits im voraus ein schöner Tag zu werden, doch dass er mit einem solchen Strahlen endet, hatte niemand gedacht.

Die Turnerinnen und Turner vom Turnverein Opfikon-Kloten reisten am besagten Samstag nach Schaffhausen an den diesjährigen Munot-Cup. Das Wettkampfprogramm war sehr straff angesetzt worden, so dass jene Turnenden, welche an allen unseren drei Geräten starteten, kaum eine Pause geniessen durften.

Der Start mit dem Boden war gut gelungen. Trotz kleiner Patzer und nicht immer ganz gestreckten Füssen und gestreckter Arme waren das Leiterteam zufrieden. Den Zuschauern hat es jedenfalls sehr gefallen, wenn man den Applaus messen kann.

Nach dem zweiten Bodenprogramm war der Wettkampf jedoch noch lange nicht fertig. Die Schaukelringturnenden durften das Gerüst erobern. Wieder ein ganz neues Gefühl, unter freiem Himmel zu turnen. Eines, an welches man sich erst gewöhnen musste. Viele von den jungen Turnerinnen durften dieses Gefühl das erste Mal geniessen und machten sich gut dabei. Doch überall war dann der Dreh doch noch nicht raus, aber Übung macht bekanntlich den Meister.

Zu guter letzt dann noch unser Sprungprogramm. Mit den letzten Kraftreserven und einem guten Gefühl machten sich die Springerinnen und Springer ans Werk. Die Hitze drückte die Klopfiker etwas zu sehr in die Matten und nicht in die Lüfte, so dass die Sprünge nicht ganz so hoch, wie erhofft, ausfielen. Doch auch die Sprungnoten konnten sich sehen lassen.


Die Rangverkündigung brachte die Erlösung. Mit den Noten 9.265 und 9.29 am Boden holten wir den ersten Sieg. Die Schaukelringnoten von 9.24 und 9.12 brachten uns die nächste Goldmedaille ein. Auch die Noten am Sprung von 9.49 und 9.30 liessen uns noch einmal über eine weitere Goldmedaille jubeln.


Das ist einmal ein gelungener Saisonstart. Drei Mal Gold und viele tolle Erlebnisse für alle Turnenden und die angereisten Fans. Diesen ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung. Wir würden uns auch freuen, Euch am kommenden Sonntag, 29. Mai in Regensdorf an den Regionalmeisterschaften an der Seite zu wissen. Denn es turnt sich viel besser mit mehr klatschenden Händen.


Unsere Startzeiten sind wie folgt: 10:50 Uhr Schaukelringe, anschliessend 12:00 Uhr Boden und zum Schluss folgt der Sprung um 13:45 Uhr. Wir freuen uns schon jetzt auf Eure unterschützenden Zurufe!


Sarah Chiarolini

Sabrina Staub



... mehr Fotos im Album "TVOK Munot Cup 2016"


News 

MR Sommerprogramm 2019 So... mehr


Getu / Kampf um die Zehntelspunkte Am 29./30. Juni ging der letzte Ger&a... mehr


Die Aktiven am ETF 2019 Aarau Endlich! Nach 6 Jahren, s... mehr




Jahresprogramm Jahresprogramm als PDF

Juli/Aug. August 2019
TVOK Turnfahrt


25. Oktober 2019
TVOK Infoabend


2. November 2019
Papiersammlung Kloten



  

 


 
  Home | Impressum | Sitemap