Turnverein Kloten  
        
News
     

  Turnverein
Portrait
Vorstand
Jahresprogramm
News
Fun Sport Chloote
Fotos
  Männerriege
  Senioren & Veteranen
  Damenriege
  Frauenriege
  Jugendsport
  Vereinshaus
  Turn-di-Fit
  Fotos
  Links & Sponsoren
  Intern
  Dokumente


TVOK-Skiweekend in Davos

Am Wochenende vom 13./14. Februar verbrachten 14 TVOK-ler das Skiweekend in Davos. Treffpunkt war 9.30 Uhr im Guesthouse Bolgenhof, direkt neben der Talstation Jakobshorn. 4 waren bereits am Freitag angereist, Didi wohnt nur ein paar Schritte entfernt und hatte den kürzesten Anreiseweg, die Restlichen reisten am Samstagmorgen im Auto an.

Nach dem Einchecken, ging es bei blauem Himmel aufs Jakobshorn. Sogar ein paar Zentimeter Neuschnee lagen auf der Piste. Es wurden alle Lifte und Pisten testgefahren und als es um die Mittagszeit zu schneien anfing konnten wir uns an den reservierten Tisch in der Jatzhütte setzen. Da es immer heftiger schneite, wurde der nächste Treffpunkt für den Après-Ski etwas früher angesetzt. Kaum waren wir aber wieder auf der Piste, verflogen die Wolken und die Sonne schien, als wäre nie was gewesen. So genossen die meisten die Pisten noch etwas länger, aber auch so reichte es noch zu einem Ausklang auf der Terrasse bei blendender Abendsonne.

Nach der Talabfahrt führte uns der Rückweg am Plaza vorbei, sodass wir dort nochmals Halt einlegten und draussen auf der Bar-Terrasse mit hunderten anderen nochmals einen Stopp einlegten. Immer kreativ wenn es ums Fotografieren geht, endete das Ganze in einem Kreis mit Salto rückwärts, wie es sich für einen Turnverein gehört. Per WhatsApp-Chat konnten dann auch die Daheimgebliebenen daran teilnehmen und prompt antwortete Milena in Rekordzeit auf das Filmli, noch bevor es bei uns selber richtig angekommen ist.

Bevor wir um 20.00 Uhr zurück beim Plaza zum Nachtessen eintrafen, blieb Zeit für Duschen, Dösen oder was auch immer. Nach dem Essen begaben sich die Einen zurück zu Unterkunft, während die anderen noch ein Lokal für einen Schlummertrunk suchten. Martina führte uns noch in die Kunst von Café Flämmli ein. Nebst Brandwunden, eingebrannten Zuckerspritzern, angesäuselten Augenbrauen und einer Sauerei auf dem Tisch ging alles gut. So fielen dann alle müde ins Bett und genossen den Schlaf, bis am morgen früh eine Gruppe junger Besoffener zurück kam und vollgas Lärm machte. Sie feierten im Zimmer mit Musik und Gejohle weiter, bis es am Morgen um  sieben Uhr jemandem den Nuggi raushaute und an der Türe ausrief. Danach war es zwar ruhig aber an Schlaf auch nicht mehr zu denken. So hatten die Einen eine ziemlich kurz Nacht hinter sich, während es jedoch immer solche gibt, die einfach schlafen, wenn sie schlafen und nichts mitbekommen haben. Wie ihr sicher merkt, gehört die Schreibende nicht zu dieser Sorte!

Für den Sonntag wurde von Einigen der Wunsch geäussert, am Rinerhorn Ski zu fahren. Grund: schöne Pisten, keine Leute. Das mit den wenigen Leuten war leider nichts. Es fand der Grand Prix Migros statt, gemäss eigener Werbung Europas grösstes Skirennen für Jugendliche und Kinder! Zudem schafften wir es auch noch, auf das Ende der Besichtigung anzukommen. Alle Teilnehmer, Eltern, Helfer und Trainer waren unten und alle mussten wieder hoch. Darunter ein paar Klopfiker, welche sich geduldig in die Reihen stellten. Da das Rennen im unteren Teil stattfand, wurden wir oben jedoch mit perfekt präparierten und leeren Pisten belohnt, und dies bei weiterhin schönem Wetter, sodass alle wieder zufrieden waren. Nur Winu sorgte noch für Aufregung, als er beim Anziehen der Skier nicht in die Bindung reinkam. Hatte er doch am Samstagabend beim Plaza die Skier vertauscht! Erstaunlicherweise reiste er am Sonntag trotzdem mit den eigenen Skiern wieder nach Hause, hatte es doch die Gegenpartei gemerkt und ihre Skier mit einem Zettel vermerkt am Ursprungsort stehen gelassen.

Den beiden Organisatoren Annina und Céline besten Dank für das coole Skiweekend!

Nicole Volkart

... mehr Fotos im Album "TVOK-Skiweekend in Davos"


News 

MR Sommerprogramm 2019 So... mehr


Getu / Kampf um die Zehntelspunkte Am 29./30. Juni ging der letzte Ger&a... mehr


Die Aktiven am ETF 2019 Aarau Endlich! Nach 6 Jahren, s... mehr




Jahresprogramm Jahresprogramm als PDF

Juli/Aug. August 2019
TVOK Turnfahrt


25. Oktober 2019
TVOK Infoabend


2. November 2019
Papiersammlung Kloten



  

 


 
  Home | Impressum | Sitemap