Turnverein Kloten  
        
News
     

  Turnverein
Portrait
Vorstand
Jahresprogramm
News
Fun Sport Chloote
Fotos
  Männerriege
  Senioren & Veteranen
  Damenriege
  Frauenriege
  Jugendsport
  Vereinshaus
  Turn-di-Fit
  Fotos
  Links & Sponsoren
  Intern
  Dokumente


Papiersammlung 7. November 2015

Unter der Leitung von Kevin Müller fand auch dieses Jahr eine erfolgreiche Papiersammlung des TV Kloten mit Unterstützung der Damen-, Männerriege und des Jugendsports statt.

Am frühen Samstagmorgen trafen sich viele freiwillige Helfer/innen der Klotener Turnfamilie auf dem Areal der Frei Logistik + Recycling AG zwischen Kloten und Bassersdorf zum jährlichen Papiersammeln. Die Ärmel wurden nach `ner ersten Motivationsspritze dank der traditionell guten Reischmann-Gipfeli schnell hochgekrempelt und schon verteilten sich die Sammeltrupps in den verschiedenen Quartieren der Flughafenstadt.

Bis zum Mittag konnten bereits 2-3 Fuhren unternommen werden. Und wie jedes Jahr ging es mehrheitlich recht flott voran, u.a. auch dank der vorbildlich geschnürten Papierbündel. Leider gibt es aber immer noch zuviele Bewohner/innen, die zwischen Papier, Karton, Plastikmüll, Biokompost, Altmetall, Styropor, Mediengeräten oder sonstigem Restmüll nicht unterscheiden können und so kam es auch an der diesjährigen Sammelaktion wieder dazu, dass diese "Mischpackungen" mit dem bekannten roten Klebezetteln zurückbleiben mussten. Dabei wäre es doch so einfach: Papier mit Papier und Karton mit Karton zusammenzubinden. Der Rest gehört nicht dazu.

Im Restaurant Sonne durften sich die fleissigen Helfer/innen dann für den zweiten Teil stärken. Dank der grossen Teilnehmerzahl gestaltete sich der Nachmittag ebenso kurzweilig und so durften die Turner/innen sogar noch etwas die spätherbstliche Nachmittagssonne geniessen.

Rückblickend war dies eine ebenso tolle und einmal mehr fürs gesellige Zusammensein im Verein gelungene Papiersammlung. Kevin Müller, der sonst als Leiter der Fun Sports Chloote im Verein aktiv ist, meisterte die Organisation im Vorfeld und am Tag selbst mit Bravour. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für sein Engagement! Und natürlich auch ein grosses Merci an alle, die wieder mit viel Motivation dabei waren! Nicht zu vergessen, die Unternehmer, die uns mit ihrem Fahrzeugpark jedes Jahr unterstützen, denn ohne Transporter wäre die Papiersammlung um einiges anstrengender und langwieriger. Immerhin sind die Tage der Leiterwagen definitiv vorbei. Und auch dem Restaurant Sonne einen grossen Dank, dass wir auf eine reibungslose Verpflegung trotz Ruhetag zählen durften.

Die Daten für das Jahr 2016 sind bereits bekannt und unter dem Jahresprogramm zu finden.

Anja Lippert-Renfer
... mehr Fotos im Album "Papiersammlung 7. November 2015"


News 

MR Sommerprogramm 2019 So... mehr


Getu / Kampf um die Zehntelspunkte Am 29./30. Juni ging der letzte Ger&a... mehr


Die Aktiven am ETF 2019 Aarau Endlich! Nach 6 Jahren, s... mehr




Jahresprogramm Jahresprogramm als PDF

Juli/Aug. August 2019
TVOK Turnfahrt


25. Oktober 2019
TVOK Infoabend


2. November 2019
Papiersammlung Kloten



  

 


 
  Home | Impressum | Sitemap