Turnverein Kloten  
        
News
     

  Turnverein
  Männerriege
Portrait
Vorstand
Jahresprogramm
News
Fotos
  Senioren & Veteranen
  Damenriege
  Frauenriege
  Jugendsport
  Vereinshaus
  Turn-di-Fit
  Fotos
  Links & Sponsoren
  Intern
  Dokumente


MR Sommerprogramm 2019


Ausflug nach Meersburg


Sommerprogramm…..und jetzt zurück zum Training….und DU?

 

Am 17. Juli wurde das diesjährige Sommerprogramm mit dem traditionellen Minigolfturnier gestartet.

Voller Spannung begab sich die Truppe auf die Runde der 18 Löcher nur um festzustellen, dass der Dominator der letzten Jahre sich auch dieses Jahr nicht vom Pokal trennen liess. So wird der Name Staub ein weiteres Jahr auf dem Sockel eingraviert werden. Ich kann Euch nur empfehlen, öfter zu üben, um vielleicht auch einmal eine Chance auf den ersten Platz zu haben. Herzliche Gratulation.

 

Reise an den Bodensee. Am 7. August trafen sich 7 Männerriegler am Schweizerbahnhof in Konstanz. Zuerst eine Kaffeepause mit Spatzen, die einem das Gipfeli gleich vom Teller holen wollten, letzte Instruktionen und los ging es.  

Billette kaufen, Quai finden, einsteigen und weiter mit dem Schiff in Richtung Meersburg.

Immer wieder wurden die Blicke nach oben gerichtet, waren die Wetterberichte auf den verschiedenen Apps sich für einmal doch einig und sagten alle schlechtes Wetter voraus. Nun wir hatten Glück mit dem Wetter und es blieb in den richtigen Momenten trocken und regnete nur wann immer wir uns am Schärmen befanden.

Pech hatte jedoch unser Reiseleiter Paul der im reservierten Restaurant vor verschlossenen Türen stand!?

Nun, an einem Ort wie Meersburg ist das nicht weiter ein Problem gibt es doch noch ein, zwei weitere Optionen.

Nach einem Besuch einer antiken Eisenbahnanlage in einem Spielwarengeschäft, Peter Moll konnte einfach nicht widerstehen, ging es in eine Weinstube wo wir zwei lokale Gewächse degustierten.

Nach einem weiteren Spaziergang durch das Städtchen liessen wir uns zum Mittagessen nieder.

 

Nach dem Studium des Fahrplans merkenten wir dann, dass es an der Zeit war an die Rückkehr in die Schweiz zu denken. Also nochmals durchs Städtchen und runter zum Hafen. Bald erblickten wir das ersehnte Schiff, dass uns dann gleich nach Kreuzlingen brachte.

Hier übernahm Beni das Zepter und führte uns auf verschlungenen Pfaden an den verschiedenen Sehenswürdigkeiten des Parks vorbei. Danach teilte sich die Gruppe in zwei. Die älteren Herren bestiegen den Zug in Richtung Altnau und die fitteren marschierten weiter dem See entlang in dieselbe Richtung. In Münsterlingen bestieg jedoch dann auch diese Gruppe den Zug, da das Wetter umzuschlagen schien.

In Altnau durften wir dann die Gastfreundschaft von Paul und Marianne auf Ihrem Zeltplatz geniessen. …und wir waren zur richtigen Zeit unters Dach gekrochen, begann es doch nun wie aus Kübeln zu schütten. Aber ein richtiger Camper ist ja ausgerüstet und so blieben wir alle trocken. 

Apéro, Wurst und Brot, Dessert, Kaffee und Beilage aus Gösi’s Früchten, alles wurde aufgetischt.

Schon bald hiess es Abschied nehmen und nach einer Reise via Kreuzlingen, Winterthur kamen wir bald wohlbehalten in Kloten wieder an.

Herzlichen Dank den Reiseleitern und Gastgebern!

 

Zu guter Letzt wurde auch das mittlerweile traditionelle Preiskegeln im Frohsinn in Opfikon durchgeführt.

Die Teilnehmer massen sich im Kegeln und im Jassen. In beiden Disziplinen wurden zu weilen Spitzenresultate wie auch kleinere und grössere Patzer registriert. Am Ende setze sich hier mit Beni ein Neuling ganz knapp vor dem Vorjahressieger an die Spitze. Beide erreichten dieselbe Punktzahl. So entschied schliesslich das höhere Resultat beim «normalen» Kegeln. Alle Teilnehmer durften vom Gabentisch etwas aussuchen und konnten sich so über die kleinen Baissen hinwegtrösten. Turi war so nett und hat die Getränke übernommen – herzlichen Dank nochmals.

Zum Abschluss stiegen wir hoch in die Gaststube für eine letzte Runde und René offerierte uns gleich seinen Preis – eine Packung Kägifrett.

 

…..und nun geht es zurück zum Trainingsalltag. Gösi erwartet uns alle jeden Mittwoch in der Halle. Ausnahme wird der 11.9.2019 sein, wenn wir auf Turnfahrt gehen.

NB: Es gibt noch freie Plätze für Neueinsteiger – einfach am Mittwoch in der Halle vorbeikommen.


... mehr Fotos im Album "MR Sommerprogramm 2019"


News 

MR Turnfahrt 2019 Von ungeduldigen Kollegen, geschlossen... mehr


Getu / Mika erneut auf dem Podest Podestplatz zum Saisonende ... mehr


MR Sommerprogramm 2019 So... mehr




Jahresprogramm Jahresprogramm als PDF

25. Oktober 2019
TVOK Infoabend


2. November 2019
Papiersammlung Kloten


3. November 2019
TVOK Swiss-Cup



  

 


 
  Home | Impressum | Sitemap